1. Bowling Sport Verein Freiburg e.V.
Komm und mach mit

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Der neue Vereinsname 1. Bowling-Sport-Verein-Freiburg wurde in der Jahreshauptversammlung des Bowling Club Waldkirch e.V. am 26.11.2022 beschlossen.

Gegründet wurde der Sportverein 2001 als Bowling Club Waldkirch e.V..

Sport  und Spaß sind Ihr und unser Anliegen. Interessiert? -  Dann sind Sie bei uns richtig. Körperliche Ausdauer, Konzentration und Kraft sind gerade in unserer Sportart ein wichtiger Faktor.

Wir möchten Sie zu sportlichen Vergnügen motivieren und aktivieren. Der Bowlingsport hat nicht nur eine körperliche Variante, sondern erfordert Disziplin und Konzentration.

Der sportliche Aspekt steht bei uns auch im Vordergrund.
Der BSV Freiburg ist Mitglied der Sektion Bowling im Sportkeglerverband Südbaden e.V. und nimmt dort an den sportlichen Events wie
Verbandsliga und Landesliga Südbaden oder den Südbadischen Meisterschaften, welche auch als Qualifikation zu den Deutschen
Meisterschaften der Deutschen Bowling Union dienen, teil.

Aber auch Geselligkeit wie zum Beispiel bei unserem alljährlichen Grillfest spielen im Vereinsleben eine wichtige Rolle.

Wenn Ihr Interesse haben und mal bei uns reinschnuppern wollen, seid Ihr herzlich willkommen:

Ab Januar 2023 werden wir uns 1x an einem Sonntag morgen im Westside Bowling Freiburg zum gemeinsamen Training treffen.

Die genauen Zeiten werden wir hier veröffentlichen.

Viel Spaß auf unserer Homepage

Beitrittsformular